LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Über Shipi.ch

Nein, das Wort „shipi“ ist keine Beleidigung!

„shipi“ ist eine Abkürzung für das albanische Wort „shqiptar“, welches auf Deutsch so viel wie Albaner heisst. Daher auch der kurze und knappe Name für unseren Onlineshop. Der Begriff „shipi“ ist sozusagen der schweizerdeutsche und somit „integrierte“ Begriff für Albaner, welcher mittlerweile auch von den Albanern selbst gebraucht wird.

Seit den 1990er Jahren sind in der Schweiz zahlreiche Vereine, wie Bashkimi.ch, studenti-zh.ch oder aber auch die Fussballclubs FC Kosova und FC Albania entstanden, welche unter anderem die Repräsentation der albanischen Diasporagemeinde zum Ziel haben.
 
Bist du gerade auf der Suche nach Fan- oder Dekoartikeln für eine grössere Veranstaltung, wie einem Konzert oder einer Nationalfeier? Oder aber einfach nur für deinen persönlichen Gebrauch oder als kleines Geschenk für den netten Shipi nebenan? Dann bist Du bei uns goldrichtig.
 
Im Sommer 2014 haben wir (zwei Jungunternehmer aus Zürich) den ersten Schritt in die Welt der albanischen Produkte-Anbieter gewagt und freuen uns, Dich bei deiner Suche zu inspirieren. Auf Shipi.ch bieten wir Dir für jeden Anlass diverse Artikel, welche mit der albanischen Flagge, dem schwarzen, zweiköpfigen Adler in der Mitte eines roten Grundes verziert sind.

Wir wünschen Dir den nötigen Scharfblick eines Adlers bei der Suche nach dem passenden Artikel und freuen uns, wenn du shipi.ch, wie es sich gehört all deinen Verwandten und Bekannten weiterempfiehlst.

Dein SHIPI.ch Team

OBEN